LEXCO Handelsges.m.b.H, Aislastrasse 4, 2504 Sooss (Austria), Tel +43 - 720 - 976 020

über LEXCO

Gründung 1988 in Brunn am Gebirge

Gründung der LEXCO in Brunn am Gebirge durch Alexander Kainz und Christian Hofmann. Erste Unterbringung in gemieteten Räumen.

1993 Übersiedlung nach Breitenfurt

Da die Räumlichkeiten in Brunn am Gebirge aus allen Nähten platzen, übersiedelt man 1993 in leerstehenden Teil einer Druckerei in Breitenfurt. Die Lager- und Produktionsfläche wird nahezu vervierfacht.

1996 Gründung Niederlassung Slowakei

Es wird der Standort Slowakei (Partizanske) eingerichtet, an dem fortan Kabelkonfektionen nach betriebsinternem Standard durchgeführt werden.

1998 Gründung Vertiebs-Niederlassung Deuschland

In Mainburg (Niederbayern) wird ein Büro eingerichtet, um näher bei unseren Kunden in Süddeutschland zu sein.

2005 Gründung Fertigungsstandort China (Shenzhen)

2005 wird gemeinsam mit einem lokalen Partner ein Konkfetions-Standort in China (Shenzhen) nahe Hongkong eingerichtet. Somit ist es nunmehr möglich, selbst große und größte Mengen in kurzer Zeit zu äusserst attraktiven Preise zu liefern.

2008 Übersiedlung nach Bad Vöslau

Durch die konsequente Weiterentwicklung und Marktanpassung wurde der Betrieb 2008 nach Bad Vöslau übersiedelt, wo er heute noch angesiedelt ist. An diesem Standort werden vorzüglich Kleinmengen und Prototypen gefertigt, sowie Innovationen für die Zukunft entwickelt.

2015 Übersiedlung nach Sooß

Bereits 2014 wurde in den Neubau einer Lager- und Fertigungshalle samt angeschlossenem Bürobau investiert, und dieser Standort mit Oktober 2015 bezogen. Großzügige und freundlich gestaltete Arbeitsplätze wirken sich positiv auf Mitarbeiter und Leistung aus.